Jobs

Führungskraft IHK

Dieses Projekt wird mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Wir investieren in die Zukunft unseres Unternehmens und fördern die Entwicklung unserer Führungskräfte – durch die Teilnahme am kompakten Zertifikatslehrgang "Führungskraft IHK" im Präsenzformat am TA Bildungszentrum in Hameln. 

Standort Bremen

Für unsere Filiale in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung (m/w/d)

• Werkstattleitung/Disponent (Reha-Technik)
• Lagerfachkräfte
• Auslieferungsfahrer
• Hausmeister
• Sanitätshausfachverkäufer
• Bürokaufleute
• Studentische Aushilfen (Lager/Auslieferung)


Unser Angebot
Sie werden ein bedeutender Teil unseres Teams in einem systemrelevanten und sozialen Umfeld. Wir bieten flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, ein super kollegiales Team und abwechslungsreiche Tätigkeiten.

Senden Sie und Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltvorstellung bevorzugt als PDF per E-Mail zu.

reha team Bremen | Borgwardstraße 12A | 28279 Bremen
Sebastian Heger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Tel. 04 21 / 8 39 35-36

Übersicht der Stellenausschreibungen in Bremen

Für unseren Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Werkstattleiter / Disponent (w/m/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben
Als Werkstattleiter organisieren Sie gesamtumfänglich die Werkstatt und leiten das Team der Reha-Technik im Innen- und Außendienst. Dabei disponieren und motivieren Sie Ihr Team und gehen dabei stets als Vorbild voran.

Sie führen Anpassungs- und Reparaturarbeiten an Reha-Hilfsmitteln durch und erstellen entsprechende Reparatur-/Bedarfspläne. Sie verwalten strukturiert den Bestand von Ersatzteilen und ermitteln den Bedarf.

Sie bereiten Hilfsmittel für unsere Fahrerflotte vor und betreuen/beraten Kunden mit technischen Problemen im Betrieb

Ihr Profil
• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische
  Ausbildung (z.B. Zweiradmechaniker,
  Orthopädietechniker) und haben idealerweise 
  Erfahrung mit Reha-Hilfsmitteln
• Gute handwerkliche Fähigkeiten / technisches
  Verständnis, sowie Problemlösungskompetenz
• Sie arbeiten eigenständig, engagiert und sind
   trotzdem teamfähig
• Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis
  (Führerschein Klasse B)

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle systemrelevante Position in einem spannenden und dynamischen Umfeld, bei leistungsgerechter Vergütung und umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben mit Kundenkontakt und der Möglichkeit, die Lebensqualität unserer Kunden durch Sie und unseren Produkten zu verbessern.

Haben wir Ihr Interesse für diese spannende herausfordernde Tätigkeit geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail zu.

Für unseren Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Fachkraft Lagerlogistik (w/m/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben
• Kommissionierung von Bestellungen
• Versand von Bestellungen
• Waren annehmen, verräumen und verbuchen
• Instandhaltung und Säuberung des Lagers
• Interner Warentransport und Bearbeitung von Retouren
• Support für Fahrerflotte und Verwaltung

Ihr Profil
• Idealerweise eine Ausbildung im Bereich des Lagers
  oder vergleichbares
• Sie haben praktische Erfahrungen im Bereich Lager
• Sie sind teamfähig, arbeiten sehr engagiert
   und zuverlässig
• Körperliche Belastbarkeit
• Sie sind im Besitz einer gültigen
   Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse B)

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem spannenden, dynamischen und systemrelevanten Umfeld, bei leistungsgerechter Vergütung. Es erwarten Sie interessante Aufgaben mit Kundenkontakt und der Möglichkeit, die Lebensqualität unserer Kunden durch Sie und unseren Produkten zu verbessern.

Haben wir Ihr Interesse für diese spannende herausfordernde Tätigkeit geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail als PDF zu.










Für unseren Standort in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Reha-Auslieferungsfahrer Großraum Bremen (w/m/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben
• Sie versorgen Menschen mit Reha-Hilfsmitteln
   (Rollstühle, Rollatoren, Pflegebetten usw.),
   stellen diese vor Ort entsprechend ein und
   geben die notwendige Einweisung
• Transport von Reha-Hilfsmitteln zu
   Einrichtungen und Kunden
• Abholung von Reha-Hilfsmitteln
• Durchführung von kleinen Reparaturen 
   vor Ort und im Betrieb
• Bereitschaft in Spitzenzeiten Aufgaben 
   im Lager zu übernehmen

Ihr Profil
• Sie verfügen idealerweise Erfahrung in der
   Versorgung mit Reha-Hilfsmitteln
• Sie haben Erfahrungen als Fahrer und im
   Umgang mit Kleintransportern
• Sie sind belastbar, empathisch und ein
   Problemlöser
• Sie sind im Besitz einer gültigen
   Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse B)

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem spannenden, dynamischen und systemrelevanten Umfeld, bei leistungsgerechter Vergütung. Es erwarten Sie interessante Aufgaben mit Kundenkontakt und der Möglichkeit, die Lebensqualität unserer Kunden durch Sie und unseren Produkten zu verbessern.

Haben wir Ihr Interesse für diese spannende herausfordernde Tätigkeit geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail als PDF zu.







Für unseren Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Hausmeister
(ca. 10-25 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben
• In Ihrer Position als Hausmeister
   übernehmen Sie kleine Reparatur-
   und Malerarbeiten
• Sie sorgen für eine gepflegte Außenanlage,
   sowie die Sauberkeit des Lagers
• Sie unterstützen das bestehende Team im Lager
• Sonstige anfallende Aufgaben

Ihr Profil
• Sie sind teamfähig, arbeiten sehr
   engagiert und zuverlässig
• Eigenständige Arbeitsweise
• Erfahrung in der Elektrik-/ und
   Sanitäranlagen wünschenswert

Sie werden ein bedeutender Teil unseres Teams in einem systemrelevanten und sozialen Umfeld. Wir bieten flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, ein super kollegiales Team und abwechslungsreiche Tätigkeiten.

Senden Sie und Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltvorstellung bevorzugt als PDF per E-Mail zu.



















Für unseren Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Fachverkäufer/in – Sanitätsfachhandel (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit (Mo-Fr)

Ihre Aufgaben
• Anpassung und Verkauf von medizinischen Hilfsmitteln und Gesundheitsprodukten
• Beratung und Versorgung unserer Kunden im Laden
• Verantwortung und Gestaltung des gesamten Ladenbereichs
• Erstellung von Kostenvoranschlägen/Aufträgen/Lieferscheinen im ERP-System

Ihr Profil
• Freundliches, sympathisches und emphatisches Auftreten
• Freude am Umgang mit Menschen, sowie gute
   Kommunikationsfähigkeit und gute Umgangsformen
• EDV-Kenntnisse (MS-Office) und Bereitschaft neue
   Programme zu erlernen
• Abgeschlossene Ausbildung (Bereich Sanitätshaus,
   Pflege, Verkauf, Gesundheitswesen)
• Erfahrungen mit Produktgruppen eines Sanitätsfach-
   händlers wünschenswert

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem spannenden, dynamischen und systemrelevanten Umfeld, bei leistungsgerechter Vergütung ohne Wochenendarbeit. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und die Möglichkeit, die Lebensqualität unserer Kunden durch unsere Produkte und Ihren Einsatz zu verbessern.

Haben wir Ihr Interesse für diese spannende herausfordernde Tätigkeit geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt als PDF per E-Mail zu.


Für unseren Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Kauffrau/-mann für Büromanagement Innendienst (w/m/d) in Vollzeit und Teilzeit

Ihre Aufgaben
• Auftragsbearbeitung und Erstellung der Lieferdokumente
• Dokumentation und Organisation von Vorgängen
• Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kostenträgern,
  Ärzten, Therapeuten, Pflege- und Klinikpersonal, sowie
  Kunden
• Administrative Unterstützung des Außendienstes
• Betreuung unserer Kunden am Telefon und im Laden

Ihr Profil
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
   (Bereich Sanitätshaus, Pflege, Verkauf,
   Gesundheitswesen wünschenswert) oder eine
   vergleichbare Qualifikation
• Sicherer Umgang mit MS-Office und die
   Bereitschaft neue Programme zu erlernen
• Freude an einer eigenverantwortlichen und
   strukturierten Arbeitsweise
• Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und
   Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenfalls aus

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem spannenden, dynamischen und systemrelevanten Umfeld, bei leistungsgerechter Vergütung ohne Wochenendarbeit. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und die Möglichkeit, die Lebensqualität unserer Kunden durch unsere Produkte und Ihren Einsatz zu verbessern.

Haben wir Ihr Interesse für diese spannende herausfordernde Tätigkeit geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt als PDF per E-Mail zu.



Liebe Studis und sonstige Interessenten

Ihr sucht einen abwechslungsreichen Job mit flexibler Arbeitszeit und wollen nebenbei noch was Gutes tun? Dann seid Ihr hier genau richtig!

Wir suchen für unsere Filiale in Bremen eine studentische Aushilfe für 1-3 Tage die Woche - Arbeitszeit und Tage flexibel.

Aufgabenbereich:
• Sie versorgen Menschen mit Reha-Hilfsmitteln
   (Rollstühle, Rollatoren, Pflegebetten usw.),
   stellen diese vor Ort entsprechend ein und geben die
   notwendige Einweisung
• Abholung von Reha-Hilfsmitteln
• Aufbereitung von Reha-Hilfsmitteln
• Kommissionierung von Waren

Ihr Profil
• Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse B)
• Sie sind kommunikationsfähig, kundenorientiert arbeiten sehr engagiert und haben ein gutes Zeitmanagement

Haben wir Ihr Interesse für diese spannende herausfordernde Tätigkeit geweckt? Dann senden Sie mir einen kurzen Lebenslauf und einige Worte über Ihre Person und Motivation für diesen tollen Job.

Standort Leer



Für unseren Standort in Leer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Homecare Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Ihre Aufgaben
• Betreuung von Kunden in Kliniken, Pflegeeinrichtungen sowie in der häuslichen Pflege im Vertriebsgebiet.
• Ansprechpartner der Kunden zur Versorgung mit lebenswichtigen medizintechnischen Hilfsmitteln & Verbrauchsmaterialien.
• Koordination der Überleitung aus der klinischen Pflege in die außerklinische/ häusliche Pflege.
• Eigenverantwortliche Schulung und Beratung zu medizintechnischen Hilfsmitteln und Verbrauchsmaterialien bei Patienten,
   Angehörigen und Pflegediensten.
• Optional: Klinikbetreuung und Neukundenakquise.
• Aktive Teilnahme am Notdienst (6 - 8x im Jahr)


Ihr Profil
• Abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger, Altenpfleger oder vergleichbar.
• Erfahrung in den Bereichen außerklinische Beatmung, enterale Ernährung und Wundversorgung wünschenswert.
• Freude am Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit
• Talent für Organisation, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
• Führerschein Klasse B / Klasse 3

Unser Angebot
• Eine verantwortungsvolle Position im Außendienst
• Firmenwagen der Mittelklasse mit Tankkarte (auch zur privaten Nutzung)
• Laptop und Smartphone (auch zur privaten Nutzung)
• Weiterbildungsmöglichkeiten (intern & extern)
• Möglichkeit für Home-Office
• Sicheren Arbeitsplatz mit „Du Kultur“ in einem wachsenden Familienunternehmen
• Eine leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld


Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins
per E-Mail zu.

reha team Leer
| Medizintechnik GmbH & Co. KG
Augustenstraße 67 | 26789 Leer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Für unseren Standort in Leer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
- in Vollzeit - einen:

Reha-Auslieferungsfahrer (w/m/d)


Ihre Aufgaben
• Transport und Abholung von Reha-Hilfsmitteln (Einrichtungen u. Kunden)
• Sie versorgen Menschen mit Reha-Hilfsmitteln (Rollstühle, Rollatoren, Pflegebetten usw.),
   stellen diese vor Ort entsprechend ein und geben die notwendige Einweisung
• Durchführung von kleinen Reparaturen vor Ort und im Betrieb

Ihr Profil
Als Auslieferungsfahrer verfügen Sie idealerweise über Erfahrungen in der
Versorgung mit Reha - Hilfsmitteln. Sie sind sicher im Umgang mit Kleintransportern und verfügen über die dafür notwendige Fahrerlaubnis. Gute Umgangsformen und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) zählen zu Ihren Kernkompetenzen.
Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und eine engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem spannenden, dynamischen und systemrelevanten Umfeld, bei leistungsgerechter Vergütung. Es erwarten Sie interessante Aufgaben mit Kundenkontakt und der Möglichkeit, die Lebensqualität unserer Kunden durch unsere Produkte zu verbessern.

Haben wir Ihr Interesse für diese spannende herausfordernde Tätigkeit geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (bevorzugt als PDF per Mail) zu.

reha team Leer | Medizintechnik GmbH & Co. KG | Augustenstraße 67 | 26789 Leer
Jan Claas Bogena (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)